Partnerorganisationen

Der ASB arbeitet gemeinsam mit Partner:innen vor Ort daran, Menschen in Not mit ASB SCHOCKT zu helfen.

Die CombiRisk Risk-Management GmbH betreibt KATRETTER und KATWARN. Durch die Kooperation profitieren ASB und Combirisk von ihrem Wissen und schaffen einen Standard bei der Alarmierung von Ersthelfer:innen sowie der AED-Erfassung in Deutschland.

Fraunhofer FOKUS erforscht die Digitale Vernetzung und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt im Bereich Sicherheit und Gesundheit: Wie gelangen lebenswichtige Informationen in Notfällen zur richtigen Zeit an die richtigen Personen? Das Fraunhofer FOKUS schafft dafür die technologischen Grundlagen, die in KATRETTER, KATWARN und ASB SCHOCKT zum Einsatz kommen.

Die Worldiety GmbH entwickelt die ASB SCHOCKT-App sowie die dazugehörigen Webservices mit ihrer Expertise für Android-, iOS- und Cross-Plattform-Umgebungen.

Der ASB ist eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen Deutschlands und schult jährlich tausende Menschen im Bereich Erste Hilfe. Mit ASB SCHOCKT schafft die Organisation Anwendung, mit der Menschen in Not lebensrettende Minuten gewinnen.