iPhone-Screenshots

Beschreibung

Bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand sind die ersten Minuten entscheidend. Doch was passiert, bis der Rettungswagen vor Ort ist? ASB SCHOCKT alarmiert registrierte Ersthelferinnen und Ersthelfer in der Nähe, navigiert sie zum Einsatzort und leitet bei Bedarf bis zur Ankunft der Rettungskräfte bei der lebensrettenden Ersten Hilfe an.

Mit Eingang des 112-Notrufs informiert die Rettungsleitstelle direkt über die ASB SCHOCKT-App über den Notfall, sodass mögliche Helferinnen und Helfer schnell vor Ort sein können. Die Anbindung an die Leitstellen erfolgt deutschlandweit sukzessive.

Zudem zeigt ASB SCHOCKT den nächstgelegenen Defibrillator (Defi) und unterstützt bei den Erste Hilfe Maßnahmen vor Ort. Ist eine Wiederbelebung notwendig, um einem bewusstlosen Menschen ohne Atmung zu helfen, kann ein automatischer Externer Defibrillator (AED) auch von Laien bei den Erste Hilfe Maßnahmen vor Ort eingesetzt werden.

Gemeinsam mit einer Community aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern schafft der ASB ein deutschlandweites Verzeichnis von Defibrillatoren, damit jede bzw. jeder im Notfall Leben retten kann. Defi Standorte können direkt in der App gemeldet werden. Jetzt App installieren und Teil der Rettungskette werden.

Jetzt ASB SCHOCKT installieren und:
• Notruf absetzen
• Alarmierung als Ersthelfer:in (Registrierung erforderlich)
• Defis (AED)-Standorte melden und finden
• Erste Hilfe Schritt-für-Schritt: Anleitung bei Herz-Kreislauf-Stillstand

Achtung: Alarmierung nur da verfügbar, wo Kooperationen mit den jeweiligen Leitstellen bestehen.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V., hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

• Standort
  • Kontakt­informa­tionen
  • Kennungen

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

• Benutzer­inhalte

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

LEIPZIG SCHOCKT
TelePraxen